Splashscreens

Das Bild, das vor dem eigentlichen Start des Spieles angezeigt wird ist ein sogennanter Splashscreen.
Auf dauer wird dieses Bild aber recht langweilig. Man kann zum Glück selbst Splashscreens entwerfen und nutzen.
Dazu braucht man nur eine Grafik mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen. Die Grösse ist egal, solange das Bild nicht grösser als der Bildschirm wird. Danach speichert man sie als bmp Datei ab. Wichtig ist noch die Farbtiefe. Sie muss bei 256 Farben beziehungsweise 8 Bit liegen, sonnst wird die Grafik nicht als Splashscreen angezeigt. Die Grafik muss mit dem Namen splash.bmp im Verzeichnis c:\programme\army operations\system abgelegt werden. Die Datei die sich dort bereits befindet kann ruhig überschrieben werden.

Das war schon alles, wenn alles richtig gemacht wurde wird das Bild beim nächsten Programmstart angezeigt.