Sprint mit einer Taste

Zum Sprinten muß man bekannterweise zweimal kurz hintereinander die Taste W drücken.
Mit Hilfe eines Keybindings kann man diese Funktion auf eine Taste legen. Dazu muß mal wieder die user.ini bearbeitet werden. Unter dem Eintrag [Engine.Input] liegen die Aliasdefinitionen die für die Tastenbelegung genutzt werden. Der Eintrag zum normalen Laufen zum Beispiel sieht so aus: Aliases[18]=(Command="Button bRun",Alias="Walking") Nun sucht man sich einen Eintrag, der noch nicht belegt ist [zum Beispiel die Nummer 38. Aliases[38]=(Command="",Alias="None")] und ändert ihn wie folgt ab:
Aliases[38]=(Command="Button bSprint | Sprint | Axis aBaseY Speed=+300.0",Alias="sprint")
Jetzt kann das Kommando einfach über den Alias sprint angesprochen werden. Weiter unten steht die Zuordnung der Tasten zu den Aliassen. Hier sucht man sich eine frei Taste aus z.B. J und ändert die Zeile zu J=sprint ab.
Jetzt muß man im Spiel nur noch die Taste J drücken um zu rennen.