BCT Obstacle Course


Die Ausbildung auf der Hindernisbahn unterteilt sich in zwei Phasen. In der ersten Phase wird nacheinander erklärt wie die einzelnen Hindernisse überwunden werden müssen und man probiert es direkt aus.
Wenn man das Hindernis richtig überwunden hat geht es weiter zum nächsten. Macht man es aber nicht richtig, muss man es sofort wieder probieren.
In der zweiten Phase muss man die gesamte Hindernisbahn am Stück überwinden. Dazu hat man 1,30 min Zeit. Man darf auf keinen Fall seine Bahn verlassen. Deshalb immer zwischen den weissen Markierungen hindurchlaufen. Schafft man es nicht in der Zeit alle Hindernisse zu überwinden oder macht nur einen Fehler muss man den Durchlauf wiederholen, um qualifiziert zu werden. Die Qualifikation endet nicht mit dem Überwinden des letzten Hindernisses, sondern erst mit Ablauf der Zeit. Da man auch für das Verlassen der Strecke bestraft wird sollte man am Ende nicht herumlaufen, wenn man noch Zeit hat. Am besten bleibt man nach dem Stacheldrahthindernis mit der Nase im Dreck liegen und wartet bis die Zeit abgelaufen ist.

Die Tasten die benötigt werden sind:
"W" -- Vorwärts bewegen
"S" -- Rückwärts bewegen
"A" -- Seitwärtsbewegung nach links
"D" -- Seitwärtsbewegung nach rechts
"C" -- Ducken/aufstehen
"X" -- hinlegen/aufstehen
"Space bzw. Leertaste" -- Springen


Die Hindernisbahn


Hindernis A:
Durch das Zickzack-Hindernis muss man hindurchlaufen und die ganze Zeit nach vorne schauen.

The Zick Zack  The Zick Zack

Hindernis B:
Unter dem ersten Balken muss man durchkriechen. Über den zweiten Balken springen und unter dem dritten wieder durchkriechen.

The Over and Under  The Over and Under

Hindernis C:
Die Leiter hochklettern. Dazu gibt es keine besondere Taste . Man läft einfach auf die Leiter zu und hält weiter die Taste "W" gedrückt. Der Soldat fängt selbständig an zu klettern, wenn es nicht weiter nach vorne geht.
Über den Balken laufen. Am Ende stehen bleiben und sich umdrehen. Jetzt rückwärts gehen. Der Soldat klettert dann die Leiter runter, wenn er an der Kante angekommen ist. Man kann sich zwar runterfallen lassen. Dann muss man aber dadrauf achten, genau auf der blauen Matte zu landen.

  

Hindernis D:
Über die Wand klettern. Einfach die Taste "W" drücken. Der Soldat kletter über die Wand und springt herunter, wenn es nicht mehr weiter geht.

  

Hindernis E:
Am Hindernis hochklettern. Über die Balken zur nächsten Leiter gehen. Die Leiter hochklettern. Sobald man oben ist stehen bleiben, umdrehen und rückwärts bewegen. Der Soldat klettern nun am Netz herunter.

  

Hindernis F:
Ducken und durch die Röhre gehen.

  

Hindernis G:
Über den Balken laufen.

  

Hindernis H:
Unter dem Stacheldraht durchkriechen.